Skip to content

Pres­se­mit­tei­lung des Land­tags­ab­ge­rod­ne­ten Harald Kühn, 9.11.2017

Ober­zen­trum“ Weil­heim –
Ent­schei­dung des Baye­ri­schen Land­ta­ges

 

Der Baye­ri­sche Land­tag hat in sei­ner heu­ti­gen Ple­nar­sit­zung über die Teil­fort­schrei­bung des Lan­des­ent­wick­lungs­pro­gramms Bay­ern bera­ten. Hier­bei wur­de mit den Stim­men der CSU-Frak­ti­on u.a. ent­schie­den, die Stadt Weil­heim zum Ober­zen­trum auf­zu­stu­fen.“, so der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Harald Kühn.

 

Ich freue mich, dass der Antrag der Stadt – unter­stützt von der Pla­nungs­re­gi­on Ober­land – zur Auf­stu­fung als Ober­zen­trum erfolg­reich war. Da die Kreis­stadt Weil­heim mit ihren ca. 23.000 Ein­woh­nern eine sehr wich­ti­ge über­re­gio­na­le Zen­trums­funk­ti­on ein­nimmt, ist die heu­te erfolg­te Auf­stu­fung aus mei­ner Sicht abso­lut sach­ge­recht.“, betont Kühn abschlie­ßend.

 

 

 

Primary Sidebar

Secondary Sidebar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien