Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Harald Kühn, 3.07.2018

Baye­ri­sche Lan­des­stif­tung för­dert Pro­jekt in Hugl­fing

Als Stimm­kreis­ab­ge­ord­ne­ter freue ich mich über die heu­ti­ge Unter­stüt­zungs­zu­sa­ge der Baye­ri­schen Lan­des­stif­tung, der Katho­li­schen Kir­chen­stif­tung St. Magnus in Hugl­fing einen Zuschuss in Höhe von 5.800 Euro zu bewil­li­gen.“, erklärt der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Harald Kühn.

Die Baye­ri­sche Lan­des­stif­tung ver­folgt seit 1972 die För­de­rung von Pro­jek­ten auf sozia­lem und kul­tu­rel­lem Gebiet, die gemein­nüt­zi­gen Zwe­cken die­nen. Der Schwer­punkt der För­der­tä­tig­keit liegt vor allem in der För­de­rung von bau­li­chen Maß­nah­men. Beschluss­or­gan ist der Stif­tungs­rat mit dem Baye­ri­schen Minis­ter­prä­si­den­ten als Vor­sit­zen­den. In Aus­nah­me­fäl­len wer­den auch Außen­sa­nie­run­gen von Bau­denk­mä­lern pri­va­ter Eigen­tü­mer geför­dert soweit dem Objekt stadt- bzw. orts­bild­prä­gen­de Bedeu­tung zukommt.

Die Zuschüs­se der Lan­des­stif­tung unter­stüt­zen wich­ti­ge bau­li­che Maß­nah­men in den Berei­chen Sozi­al­po­li­tik, Kunst und Kul­tur und sind somit für unser Gemein­we­sen von gro­ßer Bedeu­tung.“, so Kühn abschlie­ßend.