Skip to content

Pres­se­mit­tei­lung des Land­tags­ab­ge­rod­ne­ten Harald Kühn, 9.11.2017

„Oberzentrum“ Weilheim –
Entscheidung des Bayerischen Landtages

 

„Der Bayerische Landtag hat in seiner heutigen Plenarsitzung über die Teilfortschreibung des Landesentwicklungsprogramms Bayern beraten. Hierbei wurde mit den Stimmen der CSU-Fraktion u.a. entschieden, die Stadt Weilheim zum Oberzentrum aufzustufen.“, so der Landtagsabgeordnete Harald Kühn.

 

„Ich freue mich, dass der Antrag der Stadt – unterstützt von der Planungsregion Oberland – zur Aufstufung als Oberzentrum erfolgreich war. Da die Kreisstadt Weilheim mit ihren ca. 23.000 Einwohnern eine sehr wichtige überregionale Zentrumsfunktion einnimmt, ist die heute erfolgte Aufstufung aus meiner Sicht absolut sachgerecht.“, betont Kühn abschließend.

 

 

 

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien